Väternachmittag am 31.05.2016 in der Kita Hölderlinsallee

21. Juni 2016

Schon zum zweiten Mal haben die drei männlichen Erzieher der Kita Hölderlinsallee die Väter ihrer Kita eingeladen, einen Nachmittag mit den Kindern zu verbringen. Beim ersten Mal wurde gegrillt und danach ein Fußballspiel der Erwachsenen gegen die Kinder gestartet: Mit einem knappen 2:1 Sieg für die Kinder.

Dieses Mal haben wir Holz, Papier und verschiedene andere Materialien zum Bauen von Schiffen mitgebracht. Diese sollten zum Abschied auf den Osterbekkanal vom Stapel gelassen werden. Ein Teil der Kinder hat mit einigen Vätern Kriegen oder Fußball gespielt, der andere Teil hat sich auf der Wiese vergnügt oder sich um das Buffet gekümmert. Insgesamt hatten die Kinder so viel Spaß und Eigeninitiative, dass ein von uns angeregtes Angebot nur gestört hätte. Deshalb haben wir zum Schluß einfach wieder zusammen Fußball gespielt. Auch diesmal gewannen die Kinder mit 1:0.

Für uns alle ist dieser Nachmittag immer sehr gelungen und macht viel Spaß. Deshalb werden wir auch in Zukunft regelmäßige Treffen unter den Vätern organisieren.