Stiftung Kindergärten Finkenau beteiligt sich an der Fachtagung der FSP1

7. Oktober 2015

Anlässlich des 175. Geburtstages des Kindergartens organisierte die Fachschule für Sozialpädagogik eine Fachtagung, an der die Stiftung Kindergärten Finkenau teilnahm.

Der Träger stellte sich und seine Schwerpunkte (Link) vor und gab weiterhin Einblicke in das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) geförderte Projekt „Lernort Praxis“.

Die Stiftung Kindergärten Finkenau hat sich für das bundesweite Projekt Lernort Praxis qualifiziert und zählt nun zu den 76 teilnehmenden Einrichtungen/Trägern in sieben Bundesländern. Damit wird ein weiterer Beitrag zur Qualifizierung und Gewinnung von Fachpersonal sowie zur Stärkung der Qualität der Kindertagesbetreuung geleistet und verdeutlicht das große Engagement der Praktikantenanleitung der Stiftung Kindergärten Finkenau. » Praktikanten-Flyer