Neuigkeiten

Das Runde muss ins Eckige!

Am 20.7. fand wieder unser Fussballturnier statt, an dem viele Kitas und auch GBS/GTS-Standorte der Stiftung Kindergärten Finkenau teilnahmen. Groß und Klein tümmelten sich auf dem Fussballfeld beim Hort Meerweinstraße. Die Gewinner in diesem Jahr waren die Kita Mobi. Zum Abschluss spielten die Kinder gegen die Erwachsenen. Dies war wie immer ein besonderes Highlight. Wir danken euch für eure Unterstützung und freuen uns auf das nächste Mal.

Kommt vorbei bei »Zapperlott«

Am Samstag, den 02.09. veranstalten wir einen Tag der offenen Tür & Flohmarkt von 10.00-13.00 Uhr in der »Kita und Krippe Zapperlott«. Das alles findet in unserem Hof in der Seilerstraße 42, direkt hinter dem großen Tor, rechts neben dem Schulmuseum statt. Aufbau startet um 9.30 Uhr und als Standgebühr fordern wir einen Kuchen ein. Der Spielplatz auf dem Hof steht allen Kindern zur Verfügung. Bei Kaffee und Kuchen kann gemütlich Klönschnack gehalten werden. Bei Interesse stehen Pädagoginnen für Hausführungen in der Krippe und Kita Zapperlott bereit. Wir freuen uns auf euch.

Sommerfest im Kinderhaus Furtweg

Fröhlich und trotz Regen feierten Kinder, Eltern und Erzieher/innen das jährliche Sommerfest im Kinderhaus Furtweg. Ein Highlight war neben Schminken, Zielwerfen und gemeinsamen Trommeln die Übergabe eines Spendenschecks in Höhe von 500,- Euro durch die Hamburger Volksbank an den Förderverein „Kinderinitiative Eidelstedt e.V.“. Folgender Artikel  (S.7) erschien im Eidelstedter Marktblatt vom 15. Juli 2017.