Kita Sonnenschein veranstaltet Workshop beim Fachtag »Sprache bewegt – Hamburg!«

Die Kita Sonnenschein nimmt seit 2017 am Bundesprogramm »Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist« teil und ist damit seitdem eine Sprach-Kita.

Mein Name ist Raissa Necker, ich bin sozialpädagogische Assistentin/Logopädin B.Sc. und arbeite in der Kita Sonnenschein als Fachkraft für Sprachbildung und -entwicklung. Im Zuge des oben genannten Programms findet am 02.11.2018 der Fachtag »Sprache bewegt – Hamburg!« statt, an dem ich als Referentin einen Workshop anbieten werde. An diesem Tag wird sich alles um den Zusammenhang zwischen Sprache und Bewegung drehen, es werden viele Methoden für den Kita-Alltag besprochen und ausprobiert. Dafür wird es 13 Workshops sowie diverse Vorträge zum Thema geben, unter anderem durch Prof. Dr. Renate Zimmer. In meinem Workshop geht es um Bewegungsspiele zur Unterstützung der Aussprache und Erweiterung des Wortschatzes, ebenso um Mundmotorik-Spiele im Kita-Alltag. Ich freue mich sehr darüber, an diesem Tag dabei sein zu können.