Großzügige Spende

24. Mai 2016

Seit Jahren stellen wir den Mitarbeiter/innen der Firma Implico Betreuungsplätze für ihre Kinder zur Verfügung. Als Dankeschön bekommt die Kita Flohkiste jedes Jahr eine Geldspende, die in pädagogisches Material umgesetzt werden kann. In diesem Jahr haben wir  250,00 € für Bilderbücher ausgeben können. Einen Schwerpunkt haben wir auf Bücher gelegt, die Kinder in ihrer ganzen Vielfalt darstellen. Wie schön, dass sich nun auch die Kinder wiederentdecken können, die eine andere Hautfarbe, Augenform oder Haarstruktur haben oder z. B. vielleicht im Rollstuhl sitzen. Für die Kleinsten haben wir neue Pappbücher mit klaren Bildern und kurzen Sätzen gekauft, aber auch einige thematische Bücher (Flucht und Migration, Scheidung usw.) für die Großen.

Unterstützt wurden wir dabei gut durch den Kibula (Kinderbuchladen), einen kleinen und feinen Laden in der Nachbarschaft.

Herzlichen Dank an Implico – wir freuen uns auf viele gemütliche Schmökerstunden.