Der Frühling ist da!

23. Mai 2016

Es ist wärmer geworden, die Sonne scheint und alle Pflanzen legen endlich los mit dem Wachsen. Auch im Außengelände der Flohkiste grünt es, die Hochbeete und Reifenkübel, die wir im letzten Jahr angelegt haben, sind mit den unterschiedlichsten Blumen, Obst und Gemüse belegt. Für die Kinder ist das ein guter Anlass, dies und das zu erforschen – Die Erdbeeren blühen ja schon, der Mohn braucht wohl noch ein bisschen. Die Erbsen brauchen ein Tipi, an dem sie hochwachsen können, da können sogar die Kleinsten helfen.

Danach ist aber auch wieder Zeit zum Spielen mit unserer »Küche« oder im Sandkasten. Das neue Reetdach sorgt für angenehmes Klima im Schatten und dank einer Elternspende, können wir unser Spielzeug jetzt immer ordentlich in Kisten verstauen.

Jetzt kann auch der Sommer kommen!