Bundesweiter Vorlesetag – in der Kita Flohkiste/Flohkiste II

21. November 2016

Am 18. November haben die Kitas Flohkiste und Flohkiste 2 am 18. Bundesweiten Vorlesetag der Stiftung Lesen teilgenommen. Joerg Pfuhl, Vorstandsmitglied der Stiftung Lesen, ist zu uns gekommen und hat einer Gruppe Kinder aus seinen persönlichen Lieblingsbüchern vorgelesen. Vor allem das Buch »Die Muskeltiere – Einer für alle, alle für einen« hat bei den Kindern großen Anklang gefunden. Sie möchten nun im Hafenviertel den Laden finden, in dem die Maus Picandou lebt – mal sehen, ob das gelingt …

Der Vorlesetag wird jährlich von der Stiftung Lesen initiiert, um auf die Wichtigkeit des Vorlesens für die Lesesozialisation von Kindern hinzuweisen. Mittlerweile nehmen über 130.000 Vorleser teil. Wir freuen uns, dass wir auch dabei sein konnten und hoffen, dass die Teilnahme am Vorlesetag zur Tradition in der Flohkiste wird.

[vcex_image_grid columns=“1″ image_ids=“3249″ size=“small“]