Alle in Bewegung …

Unser »bewegter Betriebsausflug« für alle Mitarbeitenden der Finkenau bot auch in diesem Jahr ein vielseitiges Angebot an insgesamt 21 Workshops, Kurzausflügen und Aktivitäten. Unter dem Motto »Gesunderhaltung« betätigten sich die über 400 Mitarbeitenden auf unterschiedlichste Weise: ob auf dem Wasser per Kanu, mit dem Hula Hoop Reifen auf dem Rasen, bei Folkloretänzen aus Bolivien, bei der Rückenschule mit dem Theraband, beim Zubereiten eines gesunden Snacks in der Küche oder beim Entspannen auf der Matte mit Achtsamkeit und Meditation … für jeden war etwas dabei!

Einen Schwerpunkt bildete das Thema »Fahrrad«. Zwei Fahrradtouren wurden angeboten und es gab die Möglichkeit, sich über das Leasingmodell »JobRad« zu informieren, das die Finkenau seit Kurzem für alle Mitarbeitenden anbietet; ein Radhändler stellte zudem Fahrräder für Proberunden zur Verfügung.

Ab mittags kamen alle zum Grillen und gemütlichen Beisammensein auf dem Außengelände der Kita Frieberg zusammen. Im Schatten der Bäume bot sich die Gelegenheit sich zu stärken und auszutauschen.

Wir danken allen fürs engagierte Mitmachen und freuen uns schon auf den nächsten bewegten Betriebsausflug! Unser Dank gilt außerdem der Krankenkasse KKH für das Sponsoring einzelner Workshops.